Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Schwäbisch Hall findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Ertrinkungsunfall

Überlandhilfe nach Ostalb

Einsatznummer: 02/2022
Einsatzart:
Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:
Überlandhilfe
Einsatztag:
14.08.2022 - 14.08.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 14.08.2022 um 17:30 Uhr
Einsatzende:
14.08.2022 um 17:55 Uhr
Einsatzregion:
Bez. Schwäbisch Hall Landkreis Schwäbisch Hall
Einsatzort:
Ellwangen Beersbach
Beteiligte Gliederungen:
  • Bezirk Ostalb
Eingesetzte Kräfte
    Eingesetzte Einsatzmittel
  • Gerätewagen Taucher ( OG Crailsheim ) (GW-WR) - Pelikan SHA 2/91-1 - SHA WR 91
  • Gerätewagen Taucher (OG Schwäbisch Hall) (GW-WR) - Pelikan SHA 1/91-1
  • WRF-B Wasserrettungsfahrzeug Boot ( OG Gerabronn) (GW) - Pelikan SHA 4/92-1 - SHA-G 1934

  • Kurzbericht:

    10 Min nach Alarmierung kam der Einsatzabbruch der Einsatzkräfte aus dem Bezirk Schwäbisch Hall  Einsatzort war ca 32km Entfernt 

    Am Sonntag kam es am Sonnenbachsee zu einem tragischen Badeunfall bei dem ein 15-Jähriger reanimiert und anschließend in eine Klink verbracht werden musste. Der Teenager, der wohl nicht schwimmen konnte, war gegen 17.20 Uhr mit Freunden im Bereich des Sandstrandes im Wasser, als er vermutlich an einer tieferen Stelle plötzlich unterging. Sofort wurden durch anwesende Badegästen und die herbeielende Polizei Suchmaßnahmen eingeleitet. Der Junge konnte nach einiger Zeit im See aufgefunden und an Land gebracht werden. Nach durchgeführten Reanimationsmaßnahmen wurde er in eine Klinik gebracht

    Quelle Polizeipräsidium Aalen
    Pressestelle

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.